10 Jahre KOCHBUS

kinder_feiern

Ein Fest für die SinneErnährungsbildung als Erlebnis seit einem Jahrzehnt

zehn_jahre_kochbus_logo

Der KOCHBUS ist so beliebt, dass er mit dem BACKBUS sogar einen Bruder bekam, um die Nachfrage decken zu können. 2018 hat der KOCHBUS sogar sein erstes Jahrzehnt in guter Mission vollendet.

Seit 2008 tourt der Doppeldecker-Oldtimer in der Mission „Ernährungsbildung“ quer durch Deutschland. Er wurde sogar auf die Insel Sylt gerufen – mit dem Zug über den Hindenburgdamm durchs Wattenmeer, das erlebt auch der KOCHBUS nicht alle Tage! Und er hat schon ziemlich viel erlebt in 10 Jahren vollen Einsatzes!

Zum 10-jährigen Geburtstag kehrte der KOCHBUS für einen Blitzbesuch zurück an den Startpunkt seiner Erfolgstour, ins SUZ Berlin, das Schul-Umwelt-Zentrum. Hier erfreuten ein spannender Wissensparcours und eine kleine Geburtstagsparty die Kinder und ihre Ferienbetreuer. Anschließend machte der KOCHBUS für fünf Tage Station im FEZ Berlin, Europas größtem gemeinnützigen Kinder-, Jugend- und Familienzentrum. Zur „KOCHBUS-Reise des Wissens“ kamen zahlreiche Kinder, zur Jubiläumfeier mit Geburtstagstorte sogar ein bundesweit geschätzter und beliebter Ehrengast: Der Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi informierte sich während eines Rundgangs über das Programm zur Ernährungsbildung, sprach mit den Kinderreportern und gratulierte mit einem Grußwort zum KOCHBUS-Geburtstag.

Ein großer Tag für ein großartiges Projekt!